Room 8 von Geoffrey Fletcher

Regisseur und Oscar-Preisträger Geoffrey Fletcher gewinnt mit seinem Kurzfilm Room 8 den BAFTA British Short Film Award 2014. Bekanntheit erlangte er als Autor des adaptierten Drehbuchs zu “Precious – Das Leben ist kostbar” (2009), für das er 2010 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Mit Violet & Daisy (2011) feierte er dann sein Debüt als Regisseur und Produzent und konnte für die Hauptrolle die Schauspielerin Saoirse Ronan (“Wer ist Hanna?”) gewinnen. In seinem Kurfilm Room 8 übernimmt nun der Downton Abbey Darsteller Tom Cullen die Rolle des Protagonisten und liefert uns ein wirklich wunderbares Werk über eine mysteriöse Holzkiste.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.